Viele neue Bienenhotels für das Jahr 2020

Beitrag vom: 14.07.2019

Der Andrang bei unserer Bienenhotelaktion war doch überraschend, denn wir hatten auf die gewohnte Werbung in Form von Zeitungsbeilagen verzichtet und die digitale Informationsweitergabe als Schwerpunkt gewählt.

Ca. 15 Kinder und 30 Erwachsene fanden sich an der Wanderstation des Nationalparktors in Höfen ein, um für das nächste Frühjahr Bienenhotels vorzubereiten. Gestärkt mit Sonnenblumenwaffeln am Stiel und „Bienenkuchen“ wurden Schilfröhrchen geputzt und in Dosen eingegipst, es wurde gemalt und diskutiert über Artenvielfalt und Insektenschutz mit Kindern und Erwachsenen. Auch umweltverträglicher Tourismus war ein Thema. Gleichzeitig informierten wir anhand von Infoplakaten über die Arbeit in Räten und Ausschüssen. Die Plakate, die von einer 13jährigen, engagierten Jugndlichen erstellt wurden, brachten genau auf den Punkt, wie die Kommunalwahl die Rats- und Ausschussarbeit beeinflussen.

Die frühzeitige Vorbereitung der Kommunalwahl ist uns wichtig, wir rechnen auch in Monschau mit einem guten Wahlergebnis, welches die grüne Ratsarbeit vorantreiben wird. Dazu braucht es Menschen, denen der Klima- und Umweltschutz in der eigenen Kommune sehr wichtig ist.

Die Zusammenarbeit ähnlich gesinnter Menschen ist wichtig, der Klimaschutz muss lokal an Bedeutung gewinnen und braucht unser aller Unterstütung.

Themen:
    • #Atomkraft