Silvia Mertens ist als Bürgermeisterin von Monschau vereidigt

Seit dem 1.11.2020 ist Silvia Mertens Bürgermeisterin der Stadt Monschau. Gestern Abend wurde sie während der ersten Sitzung des neuen Rates vereidigt.

Einer der ersten Tagesordnungspunkte der konstituierenden Sitzung des neues Rats der Stadt Monschau war die Vereidigung von Silvia Mertens als Bürgermeisterin durch den Altersvorsitzenden Hilmar Weber. Silvia Mertens wandte sich in der folgende Rede an die Ratsmitglieder und bat diese um Geduld, Verständnis und vor allem Unterstützung. Sie dankte sowohl allen ehrenamtlich engagierten Bürger*innen für ihre Tatkraft als auch den Mitarbeiter*innen der Verwaltung, die trotz gestiegener Arbeitsbelastung und zusätzlicher Herausforderungen durch die Corona-Pandemie zuverlässig ihre Arbeit erledigen. In ihrer Amtszeit will Silvia Mertens den Grundstein für echte Bürger*innenbeteilung, interkommunale Zusammenarbeit und eine langfristige Ortsentwicklungplanung legen.